ARUS

aktuelle Informationen
16. Jun 2023
Ein Gutachter des TÜV Süd bewertete ein gebrauchtes Motorrad mit einem zu hohen Wert. Den kapitalen Motorschaden hatte er grob fehlerhaft nicht erkannt. Unser Mandant gab deshalb ein zu hohes Gebot für den Erwerb des Motorrades ab.
12. Jun 2023
Neue Pfändungsfreigrenzen ab dem 01.07.2023.

25. Jan 2013

Fehlerhafte Bußgeldbescheide


Alarmierende Informationen auf dem Deutschen Verkehrsgerichtstag vom 23.-25.01.2013 in Goslar. Fehlerhafte Tempokontrollen, Schwierigkeiten beim Nachweis von Messfehlern und Bestrafung zu Unrecht sind nur einige Themen der Veranstaltung.

Laut einem Bericht des ZDF haben Gutachter 15.000 Bugeldbescheide analysiert und dabei gravierende Mängel festgestellt. Die Überprüfung führte unter anderem zu dem Ergebnis, dass 8 Prozent der Bußgeldbescheide eindeutig falsch sind und bei weiteren 25 Prozent die Beweisführung mangelhaft war. Demnach bestehen bei jedem dritten Bußgeldbescheid gute Aussichten einer erfolgreichen Anfechtung.

Unsere Kanzlei gefasst sich schon seit Jahren mit der Recht der Verkehrsordnungswidrigkeiten. Für Anfragen über die Rechtmäßigkeit von Bußgeldbescheiden stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Verfasser: Frank Hengst